12.905 Euro an die OH Odenwald Hospiz gGmbH überreicht

2. November 2023

Das Odenwald Hospiz Walldürn beschäftigt sowohl hauptamtliche als auch ehrenamtliche Hospizhelfer, die für ihre tägliche Arbeit auf ein Dienstfahrzeug angewiesen sind. So sollte für die zahlreichen anfallenden Aufgaben, wie beispielsweise Versorgungsfahrten zum Einkauf von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs sowie Fahrten zu Presseterminen und Fortbildungen, ein neues Hybridauto angeschafft werden. Daher entschied sich die OH Odenwald Hospiz gGmbH auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Franken um finanzielle Unterstützung zu werben. Insgesamt 44 Spender haben das Projekt „Nachhaltig unterwegs fürs Odenwald Hospiz in Walldürn“ finanziell unterstützt, die Volksbank Franken steuerte 6.000 Euro bei.  Mit 12.905 Euro wurden somit 129% des gewünschten Spendenziels in Höhe von 10.000 Euro erreicht. Vorstand Holger Dörr von der Volksbank Franken konnte nun den offiziellen Spendenscheck überreichen. Mit dem Betrag kann die wertvolle Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützt werden.