Geld für Raum der Stille

6. Mai 2023

Anlässlich einer Spendenübergabe an das Odenwald Hospiz von 3000 Euro fanden sich Schreinermeister Simon Weidinger von der Firma Karl-Josef Weidinger Schreinerei – Innenausbau aus Schweinberg im Odenwald Hospiz in Walldürn ein, wo er von der Geschäftsführerin und Leiterin der Einrichtung, Christine Lehner, und vom neuen Vorsitzenden des Fördervereins Odenwald Hospiz Walldürn, Dr. med. Rudolf Trabold, begrüßt wurde.

Christine Lehner stellte die Einrichtung vor. Nach dieser Vorstellung in dem von der Schreinerei Weidinger in den letzten Wochen mit einem neuen Tisch und einer neuen Sitzgarnitur sowie einem Pult für das Gedenkbuch und einem neuen Bücherregal für Trauerbücher völlig neu gestalteten und eingerichteten Raum der Stille zeigte sich Simon Weidinger von der Geschäftsleitung der Firma sehr beeindruckt, auch im Verlauf eines kleinen Rundganges und versicherte, dass er fest davon überzeugt sei, dass man mit dieser Spende eine Einrichtung unterstütze, die diese auch verdient habe angesichts dieser dort geleisteten und allseits sehr geschätzten Arbeit.

Sehr gerne komme er deshalb der Aufgabe nach, den Spendenscheck von 3000 Euro als Ausdruck des Respekts und der Anerkennung für all das in dieser segensreichen Einrichtung Geleistete zu überreichen.

Lehner und Dr. Trabold dankten der Firma Weidinger für diese großzügige Geldspende und ließen wissen, dass das Geld zur Finanzierung des neugestalteten „Raumes der Stille“ diene