Skip to main content

Nikoläuse sorgen für Wettgewinn

7. Dezember 2023

Der Walldürner Bürgermeister Meikel Dörr gewinnt die gemeinnützige Nikolaus-Wette gegen den Rewe-Markt Besitzer Dominik Rohde. Somit spendet Rohde 500 Euro für den guten Zweck an das Odenwald Hospiz. In der Nikolaus-Wette forderte der Marktleiter Walldürns Bürgermeister Meikel Dörr dazu auf, am 6. Dezember im Zeitraum von 15 Uhr bis 17.30 Uhr 50 als Nikoläuse verkleidete Bürger auf dem Rewe-Markt Parkplatz zu versammeln.

Der Wetteinsatz war folgender: Sollte Dörr die Wette gewinnen, wollte Dominik Rohde dem Odenwald Hospiz 500 Euro spenden. Sollten sich bis 17 Uhr keine 50 Nikoläuse auf dem Parkplatz versammeln, so hätte das Stadtoberhaupt eine Stunde lang an der Rewe-Markt Kasse Platz nehmen müssen.

Jung und Alt dabei
Es waren spannende 2,5 Stunden, doch bis 17 Uhr versammelten sich über 50 kleine und große Nikoläuse zu Kinderpunsch und Glühwein. Trotz der Kälte herrschte eine ausgelassene Stimmung. Ein besonderes Highlight für die Kinder war ein Nikolaus, der mit zwei Ponys zur Nikolaus-Wette erschien.

Um 17.30 Uhr wurde Meikel Dörr als Gewinner der Wette bekannt gegeben. Anschließend übergab Dominik Rohde Meikel Dörr den Check für das Odenwald Hospiz und der Bürgermeister bedankte sich bei allen verkleideten Bürgern fürs Mitmachen.

© Fränkische Nachrichten, Dezember 2023 – Bild: Letizia Schäfer

WALLDÜRNS BÜRGERMEISTER MEIKEL DÖRR ERLEICHTERT: SEINE WETTE MIT REWE-MARKTLEITER DOMINIK ROHDE GEWANN ER LOCKER. ÜBER 50 BÜRGER KAMEN ALS NIKOLÄUSE VERKLEIDET ZUM PARKPLATZ DES SUPERMARKTS.