Spende von der Kolpingsfamilie Buchen

20. Juli 2023

Zum wiederholten Male unterstützt Kolping Buchen mit den Erlösen aus den beliebten Faschnachtsabenden caritative Einrichtungen in der Region. So trafen sich dieser Tage die Vorsitzende Sandra Röckel, Kassiererin Birgit Kieser und die Geschäftsführerin des Odenwald-Hospiz in Walldürn Christine Lehner zur Spendenübergabe in Walldürn.

Unter dem Motto „Festspielstadt Buchen“ hatten die Akteure in diesem Jahr erstmals an zwei Abenden in der ausverkauften Stadthalle Buchen viele ZuschauerInnen begeistert. Allerdings, so die Vorsitzende in Ihrer kurzen Ansprache, wolle man bei aller Freude und Narretei nicht die Menschen vergessen, die am Ende Ihres Lebensweges Betreuung und Unterstützung durch professionelle Pflege benötigen. So lebe Kolping Buchen einen der Leitgedanken Adolph Kolpings, einerseits die Geselligkeit,  andererseits den Blick auf die Sorgen und Nöte des Nächsten zu richten, in besonderer Weise. Sie freute sich der Geschäftsführerin Christine Lehner eine Spende in Höhe von 2.500 € für den Förderverein des Odenwald-Hospiz Walldürn zu überreichen und unterstrich dabei die Bedeutung dieser segensreichen Einrichtung für die ganze Region.

Christine Lehner dankte Ihrerseits im Namen des Odenwald-Hospiz für die großzügige Spende , die zum wiederholten Male von Kolping Buchen überreicht wurde. So wird ein wertvoller Beitrag zur erforderlichen Selbstfinanzierung des Odenwald-Hospiz geleistet.